Titel : Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Autor: J.K. Rowling

Verlag : Carlsen

Erschienen am : 31.08.2018

Format : eBook (8,99), Taschenbuch (10,99), Hardcover (18,99), Audio-CD (20,99)

Seitenanzahl der Print-Ausgabe : 448

Teil einer Reihe : Ja (Teil 3)

Vergabe :  5 ?

Kaufen bei : Amazon

INHALT :

Natürlich weiß Harry, dass das Zaubern in den Ferien strengstens verboten ist, und trotzdem befördert er seine schreckliche Tante mit einem Schwebezauber an die Decke. Die Konsequenz ist normalerweise: Schulverweis! Doch Harry wird behandelt wie ein rohes Ei. Hat es etwa damit zu tun, dass ein gefürchteter Verbrecher es auf Harry abgesehen hat? Mit Ron und Hermine versucht Harry ein Geflecht aus Verrat und Rache aufzudröseln und stößt dabei auf Dinge, die ihn fast an seinem Verstand zweifeln lassen.

MEINE MEINUNG :

Dieses Cover gefällt mir bis jetzt am Besten. Wie bereits in den beiden vorherigen Bänder, lernt man auch hier neue Personen kennen und Harry erfährt wieder einiges mehr über seine toten Eltern.

Harry kommt schon früher als sonst (1. September) wieder mit der Magie in Verbindung und das nur, weil er sich nicht mehr unter Kontrolle halten kann wegen seiner Tante Magda. Alles was danach passiert, nimmt ne rasante Wendung.

Dieser Teil ist in meinen Augen noch mystischer geschrieben als die anderen beiden. Es lauern noch mehr Gefahren auf Harry und Co. Man sieht einen schönen Unterschied zwischen Harry im 1. Schuljahr und Harry nun im 3. Schuljahr. In meinen Augen hat er eine schöne Veränderung hinter sich. Er wird erwachsener ?