Titel : Erwin, Enten, Präsidenten
Autor : Thomas Krüger
Verlag : Heyne Verlag
Erschienen am : 13. Februar 2017
Format : eBook (8,99€), Taschenbuch (9,99€)
Seitenanzahl der Print-Ausgabe : 400
Teil einer Reihe : Ja (Band 4)
Vergabe : 5
INHALT :
Wer wird Bürgermeister von Versloh?
In Versloh, der Gemeinde mit den Dörfern Bramschebeck und Pogge, steht die Wahl vor der Tür. Alle paar Jahre wieder wird Fritzwalter Kleinebregenträger hier zum Bürgermeister gewählt. Nie gab es einen Gegenkandidaten. Eines Morgens allerdings liegt Kleinebregenträger tot neben der Bundesstraße. War es Mord? Oder ein Unfall? Erwin Düsedieker, den man im Ort für trottelig hält, weil er mit seinen Enten spricht und in Gummistiefeln Spaziergänge unternimmt, macht sich so seine Gedanken. Und verstrickt sich unversehens in einen schmutzigen Wahlkampf …
MEINE MEINUNG :
Ich danke zuerst dem Heyne Verlag für meinen Gewinn 🙂
Man kann diesen Band ruhig lesen oder die vorherigen gelesen zu haben. Man merkt zwar schon am Anfang, dass es nicht Band 1 sein kann, aber das stört weiter nicht, denn es fehlen einem keine wichtigen Informationen um mit der Geschichte klar zu kommen. Ich kenne Band 1-3 bisher auch nicht, aber das werde ich nach holen.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und das Buch lässt sich auch sehr flott lesen.
Das mit den Enten gefiel mir am Besten und diesen einen Dialekt, der in Versloh gesprochen wird. Man hat manchmal zwar ein paar Probleme um zu verstehen, was die Personen meinen, aber unterhaltsam ist es alle mal 🙂
Wenn man meint, dass es in eine gewisse Richtung geht, hat der Autor es geschafft, dass man doch recht überrascht sein wird, dass es doch nicht so ist.