Titel : Die Nacht der Königinnen

Autor: Christian Handel

Verlag : Ueberreuter

Erschienen am : 14.03.2024

Format : eBook (15,99), gebundenes Buch (20,00)

Seitenanzahl der Print-Ausgabe : 384

Teil einer Reihe : Nein

Vergabe :  ****

Kaufen bei : Amazon

INHALT :

Sie will nur ihre Freiheit. Doch der König spielt nicht mit offenen Karten

Alix liebt ihr Leben so, wie es ist: auf der Burg ihres Vaters, mit ihren kleinen Brüdern und Tante Camille, aber der Brief des Königs lässt ihr keine Wahl: Alle unvermählten adeligen jungen Frauen sind an den Herrschersitz geladen. König Gideon möchte eine von ihnen zur zukünftigen Königin erwählen.

Sorgen, König Gideon tatsächlich als potenzielle Braut aufzufallen, macht Alix sich nicht. Zu unbedeutend ist ihre Familie. Doch der Aufenthalt am Königshof zehrt bald an ihren Nerven: Leere Ritterrüstungen stehen Wache, Gemälde spionieren den Besuchern hinterher. Als sie das Portrait des Königs in ihrem Zimmer abhängt und dabei versehentlich die Leinwand verletzt, taucht Gideon am nächsten Tag mit einer Wunde an genau dieser Stelle auf. Spätestens da hat sie seine Aufmerksamkeit erregt. Ein undurchsichtiges Katz-und-Maus-Spiel beginnt. Und in der großen Ballnacht ändert Gideon plötzlich die Regeln und damit schlagartig alles …

MEINE MEINUNG :

Am Anfang habe ich mich sehr schwer mit diesem Buch getan. Deswegen hat es sich jetzt über 5 Monate gezogen bis ich es zu Ende gelesen habe. Als ich etwa die Hälfte gelesen hatte, bin ich nur noch so durch die Seiten geflogen. Für mich hat dieses Buch so richtig Fahrt in der zweiten Hälfte aufgenommen. Im großen Ganzen hat mir das Buch gut gefallen.