Titel : DIE STILLE BESTIE (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 6)
Autor: Chris Carter
Verlag : Ullstein
Erschienen am : 11.09.2015
Format : eBook (9,99), Taschenbuch (11,00), Audio-CD (11,55)
Seitenanzahl der Print-Ausgabe : 449
Teil einer Reihe : Ja (Band 6)
Vergabe : *****
INHALT :
Er sagt, du hast keine Wahl.
Profiler Robert Hunter vertraut nur wenigen Menschen. Eigentlich gibt es nur einen, für den er immer seine Hand ins Feuer legt. Lucien Folter, seinen Freund aus Studientagen. Beide können Menschen besser lesen als jeder andere. Hunter vertraute Folter seine engsten Geheimnisse an. Bis dieser plötzlich verschwand. Jetzt kommt ein Anruf. Die Körperteile unzähliger Mordopfer sind aufgetaucht, grausige Trophäen. Angeklagt ist Lucien Folter. Und er will nur mit einem reden: Robert Hunter …
MEINE MEINUNG :
In meinen Augen ist dieser Fall einer der heftigsten für Robert Hunter gewesen, da es ihn auf die private Art und Weise trifft durch seinen alten Studienfreund Lucien Folter. Dabei wollte Robert Hunter endlich ein wenig Urlaub auf Hawaii machen nach seinem letzten Fall. Den hätte sein Teamkollege und er redlich verdient, aber leider wird daraus mal wieder nichts.
Von der ersten Seite an ist dieser Fall absolut spannend. Er ist brutaler und verstörender als seine bisherigen Vorgänger. Chris Carter übertrifft sich jedes Mal auf ein Neues. Man rätselt jede Sekunde wie es ausgehen wird und es passiert eigentlich immer anders wie man denkt und dafür liebe ich diesen Autor einfach. Man ist nachher immer absolut verblüfft wer der wahre Täter ist und wie es eigentlich zu den ganzen Morden gekommen ist. Was die Beweggründe waren.