Titel : Die 12 Häuser der Magie: Schicksalswächter (Die Magie der 12 Häuser 1)
Autor: Andreas Suchaneck
Verlag : Drachenmond
Erschienen am : 16.10.2019 (1. Auflage)
Format : e-Book (6,99), Taschenbuch (14,90), Hörbuch (9,90)
Seitenanzahl der Print-Ausgabe : 350
Teil einer Reihe : Ja (Teil 1)
Vergabe : *****
Kaufen bei : Amazon, Drachemond
INHALT :
Das Schicksal kennt kein Erbarmen!
Nicholas Ashton weiß ziemlich genau, was er will. Schicksalswächter werden gehört nicht dazu! Trotzdem wählt ihn das Orakel der 12 Häuser für die Rolle eines dieser besonderen Magier aus.
Er wird mit uralten Mächten, dem geheimnisvollen schwarzen Glas, einem verlassenen magischen Haus und feindlichen Magiern konfrontiert – und vielen Fragen.
Was hat es mit dem verschwundenen Egmont Chavale auf sich? Und was ist mit dem geheimen Sanktum und der mysteriösen Frau, die in einem steinernen Sarg schläft?
Gemeinsam mit seinen Freunden Matt und Jane geht Nic den Geheimnissen auf den Grund und stellt sich der Gefahr.
Mit allen Konsequenzen!
MEINE MEINUNG :
Ich habe mich so sehr auf dieses Buch gefreut und wurde auf keinen Fall enttäuscht 🙂
Andreas Suchanek hat es mal wieder geschafft, die Spannung bis zum Schluss aufrecht zu erhalten. Es gibt unerwartete Wendungen, womit man gar nicht rechend. Mehr als einmal sagte ich „Andreas, du machst mich fertig“ 😀 Aber genau sowas liebe ich an guten Bücher, dass man nicht schon auf den ersten paar Seiten weiß wie es endet 🙂
Zum Glück kam gestern der 2. Band per Post, so dass ich direkt weiter lesen könnte, aber da der 3. Band erst im Herbst erscheinen wird, verlege ich den 2. Band so auf Juli, damit ich nicht zu lange auf den Herbst warten muss 😀 Wird zwar nicht leicht werden, aber so habe ich länger was von der Magie der 12 Häuser Trilogie 🙂