Titel : Der Tanz der verlorenen Seelen (Die Grimm-Chroniken 6)
Autor: Maya Shepherd
Verlag : Sternensand
Erschienen am : 05.10.2018
Format : eBook (1,99), Taschenbuch (8,90)
Seitenanzahl der Print-Ausgabe : 93
Teil einer Reihe : Ja (Band 6)
Vergabe : ****
Kaufen bei : Amazon
INHALT :
Margery fand sich an einem wundersamen Ort wieder, von dem sie nicht gewusst hatte, dass er existierte. Vor ihr erstreckte sich ein blühendes Feld. Es waren unzählige Mohnblumen. Alle erstrahlten in der verbotenen Farbe – Rot.
»Spürst du den Windhauch?«, fragte Ember, während sie langsam durch die Wiese schritt. Sie hatte ihre Arme ausgebreitet, sodass sie mit den Fingerspitzen die Blüten im Vorrübergehen berührte. »Der Wind kommt von den vielen Seelen, welche über diese Wiese tanzen. Es sind die ruhelosen Geister der Mädchen, die deine Mutter in ihrem Keller getötet hat. Ihr Blut hat die Blumen rot gefärbt. Sie müssen nun sieben Jahre über dieses Feld tanzen, erst dann sind sie frei und dürfen in ein nächstes Leben weiterziehen.«
MEINE MEINUNG :
Nachdem ich jetzt über ein Jahr diese Reihe nicht weitergelesen habe, tat ich mich am Anfang ein wenig schwer wieder Bezug zu den ganzen Charakteren zu finden. Muss oft lange grübeln um rauszufinden wo ich stehen geblieben bin in den ganzen Zeitsprüngen.
Ich würde es angenehmer finden, wenn nicht so viele Zeitsprünge drin vorkommen würden. Das ist nach wie vor für mich ein wenig verwirrend. Gut, wenn man ein Band nach dem anderen liest, dann kommt man damit sicherlich besser klar 🙂
Der Schreibstil gefällt mir weiterhin, sowie auch die kleinen Zeichnungen im Buch. Ich finde es auch toll wie man immer wieder Personen aus bekannten Märchen trifft.
Ich werde die Reihe weiter verfolgen.