Titel : Das Haus in dem es schräge Böden, sprechende Tiere und Wachstumspulver gibt
Autor : Tom Llevellyn
Verlag : Gulliver von Beltz & Gelberg
Erschienen am : 29.02.2016
Format : eBook (8,99), Taschenbuch (6,95), Hardcover (9,99)
Seitenanzahl der Print-Ausgabe : 189
Teil einer Reihe : Nein
Vergabe :  5 ?
Kaufen bei : Amazon

INHALT :

Ein schaurig-schräges Abenteuer über eine ganz normale Familie in einem ungewöhnlichen Zuhause.

»Diese Gegend ist ganz bestimmt nicht normal. Und ihr wohnt im seltsamsten Haus von allen«, warnt das Nachbarsmädchen Lola die Brüder Jacob und Charly. Die sind gerade erst mit ihrer Familie in »Haus Tilton« eingezogen und merken schnell, dass Lola recht hat. Eine merkwürdige Entdeckung reiht sich an die nächste. Die schrägen Böden, die sprechende Ratte Mr. Daga und das gefährliche Wachstumspulver, das Jacob im »Trau-dich-bis-ganz-nach-oben-Raum« findet sind da erst der Anfang. Da wundert es niemanden mehr, als das Haus auch noch unsichtbar wird.

MEINE MEINUNG :

Als ich das Cover sah, musste ich dieses Buch einfach haben 🙂 Der Titel hat mich sowas von neugierig gemacht und da war es mir auch egal, dass es eigentlich ein Kinder- beziehungsweise Jugendbuch ist.

Es hat mir sehr gut gefallen, ist leicht und spannend geschrieben. Man mag nicht aufhören zu lesen bis das Buch beendet ist. In meinen Augen sollte jedes Kind dieses Buch lesen oder vorgelesen bekommen. Von Anfang an ist alles ein riesengrosses Abenteuer 🙂 Absolut zu empfehlen!