Titel : Alissa im Drunterland
Autor : Fabienne Siegmund
Verlag : Papierverzierer Verlag
Erschienen am : 06.07.2017
Format : eBook (1,99), Hardcover (7,99)
Seitenanzahl der Print-Ausgabe : 76
Teil einer Reihe : Nein
Vergabe :  5 ?
Kaufen bei : Amazon

INHALT :

Alissa träumt ihr Leben lang von einer mysteriösen Wendeltreppe, die ihr oft sogar am Tag erscheint, wenn sie nur kurz blinzelt. Sie hat sie auch in ihrem Skizzenbuch verewigt und so oft hineingezeichnet, dass sie glaubt, jedes Detail zu kennen.
Eines Tages erscheint ihr ein mysteriöser Mann in der Spiegelung der Straßenbahn. Und genauso verwunderlich taucht vor ihr ein Laden auf, der einem Uhrmacher gehört. Ehe sich Alissa versieht, landet sie hinter dem Uhrengeschäft auf ebenjener Treppe, die sie seit Jahren kennt. Sie führt hinab nach Drunterland, in eine magische Welt, die so viel mit der Wirklichkeit zu tun hat, dass auf Alissas Entscheidungen schwere Auswirkungen folgen könnten. Schlimmer als jeder Schmetterlingsflügelschlag.

MEINE MEINUNG :

Wer „Alice im Wunderland“ kennt wird hier ein paar Parallelen finden, aber nur sehr vage so am Rande der Story. Es hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte enthält nicht nur spannende Momente sondern das Eine oder Andere ist auch witzig in meinen Augen. Optimal geeignet für zwischendurch.