INHALT :
Als nach der alljährlichen stadtbekannten Bayreuther Weihnachtsfeier der Hausmeister Richard spurlos verschwunden ist und Kati Blum selbst ins Visier sonderlicher Ganoven gerät, beschließt sie, der Sache auf den Grund zu gehen.
Ihr Weg führt sie nach Bad Bentheim, wo sie ihr Improvisationsvermögen unter Beweis stellt und nebenbei so manche kuriose Situation meistert. Doch dann hat sie plötzlich auch noch eine Mitfahrgelegenheit namens Lars im Schlepptau, der sie mit seiner ruppigen, aber auch charmanten Art aus dem Konzept bringt.
Ob sie es dennoch schafft, das Rätsel bis Silvester zu lösen?
MEINE MEINUNG :
Ich hätte mir ein bisschen mehr Spannung gewünscht, d.h. nicht, dass es jetzt absolut langweilig war. Nein zwischendurch fand ich nur, dass die Geschichte ein klein wenig ins Stocken geraten ist.
Die Story rund um Lars fand ich klasse, der hat dem ganzen ein bisschen Pepp verabreicht und somit die Geschichte doch wieder interessanter gemacht.
Da dies so wie es aussieht Band 1 von der Kati Blum Reihe ist, bin ich dennoch gespannt wie Band 2 sein wird, wenn der dann irgendwann mal erscheinen wird.